Hermitage Steg am Wörthersee

Feines Architekturmodell im Maßstab 1:100

Gesamt mit Glas 900x491 72DPI
Detail 3 900x900 72DPI

Bereits zum wiederholten Mal beauftragte uns das Salzburger Unternehmen tragwerkstatt Ziviltechniker gmbh mit dem Bau eines Architekturmodells, um die Entwürfe eines Bauprojektes anschaulich und leichter verständlich zu machen.

 

Das Modell im Maßstab 1:100 zeigt einen Ausschnitt des Hermitage Vital Resorts der Lamplhof BetriebsGmbH in Maria Wörth, bestehend aus einem Gebäude mit gläsernem Aufzugsturm am exklusiven Südufer des Wörthersees, einer hangseitig angedeuteten Tiefgarage und einem modern gestalteten Steg, der die beiden baulichen Einrichtungen verbindet.

 

Beim Bau des Modells wurde bewusst auf ein schlichtes, aber dennoch modernes Erscheinungsbild geachtet, was insbesondere durch gezielte Materialauswahl (weißes Polystyrol, Acrylglas, Holz) erreicht werden konnte. Vom gesamten Modell wurde vorab ein CAD-Modell erstellt, das dann auch die Fertigungsdaten für alle CNC gefrästen Bauteile lieferte. Die maßgefertigte Haube aus Acrylglas schützt das Modell vor Staub und Beschädigungen.

 

Details zur tragwerkstatt Ziviltechniker gmbh finden Sie unter www.tragwerkstatt.at.

   

Seitens Promodell wünschen wir dem Bauherrn und allen beteiligten Unternehmen gutes Gelingen bei der Umsetzung des Projekts!

 

 

Detail 1 900x900 72DPI Detail 2 900x900 72DPI Detail 5 900x900 72DPI