MAN TGS 8x4 Betonmischer

Werbemodell für MAN im Maßstab 1:16

JK Beton 1 900x900 72DPI

Die MAN Gruppe ist einer der führenden Nutzfahrzeug-Konzerne in Europa. Schwere Lkw der Baureihen TGS und TGX, Gewichtsklasse 18 bis 50 Tonnen, werden in München (D) produziert. Ein zusätzliches Werk für die stark wachsenden Märkte außerhalb Westeuropas wurde in Krakau (PL) errichtet.

 

Transportmischer-Fahrgestelle von MAN überzeugen durch innovative Technik und hohe Wirtschaftlichkeit. Der europäische Klassiker schlechthin ist der 8x4 der Baureihe MAN TGS. Als gewichtsoptimierter 32-Tonner mit MAN D15 Motor und leichtem Hypoidachs-Tandem bietet er die größten Nutzlastvorteile in seiner Klasse. Das M-Fahrerhaus eignet sich mit seinen kompakten Abmessungen und der höchsten Nutzlast optimal für Kurzstrecken im Nah- und Verteilerverkehr, in der Baubranche oder auch im Kommunaleinsatz.

 

Basierend auf der Fahrgestellzeichnung und zahlreichen Bildern des Originalfahrzeugs wurden alle Rahmenanbauteile wie Abgasanlage, Batteriekasten, Treibstofff- und AdBlue-Tank sowie der Front-Stoßfänger und der Heck-Unterfahrschutz für das Modell konstruiert. Anschließend wurden die Komponenten aus hochwertigem Kunststoff gefräst bzw. im DLP-Verfahren 3D gedruckt. Die Lackierung und die graphische Gestaltung erfolgte nach dem Design der JK Beton Kirchweger GmbH, and die das Modell anlässlich der Auslieferung von Originalfahrzeugen seitens MAN übergeben wurde.

 

Details zu den Fahrzeugen von MAN finden Sie unter Sie unter www.truck.man.eu.

   

 

JK Beton 2 900x900 72DPI JK Beton 3 900x900 72DPI JK Beton 4 900x900 72DPI